InfoSave ist ein innovatives Projekt von ILUNION Hotels, das den Datenschutz neu definiert und ihn für alle Kunden zugänglicher und verständlicher macht. Mit InfoSave werden die Prozesse zur Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten über die Website, Kontaktformulare, Treueprogramme und andere Kanäle klar und in einfacher, verständlicher Sprache kommuniziert. Dieser Ansatz unterstreicht das Engagement von ILUNION Hotels für soziale Inklusion und den Schutz sensibler Daten, die mit größter Sorgfalt und Verantwortung behandelt werden.
Transparenz und Sicherheit im Umgang mit persönlichen Daten
InfoSave by ILUNION Hotels stärkt nicht nur die Sicherheit und Privatsphäre der Kunden, sondern fördert auch eine transparente Kommunikation, die Vertrauen schafft. Darüber hinaus steht der Datenschutzbeauftragte zur Verfügung, um alle Fragen zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu beantworten. Kunden können außerdem einen Infografik-Leitfaden auf der Website von ILUNION Hotels einsehen, in dem alle Informationen visuell, klar und zugänglich dargestellt werden.
Verpassen Sie nicht dieses Video, in dem eine detaillierte Erklärung dazu gegeben wird, wie Ihre Daten bei ILUNION Hotels verwaltet werden. Es wurde entwickelt, um Ihnen einen klaren und direkten Überblick über die Prozesse zu geben und sicherzustellen, dass Sie immer darüber informiert sind, wie Ihre persönlichen Daten geschützt werden.
InfoSave by ILUNION Hotels
Der neue Ansatz zur Kommunikation des Datenschutzes
INFORMATIONEN ÜBER DIE VERARBEITUNG VON DATEN AUS DER VIDEOÜBERWACHUNG
In Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (GDPR) und dem Organgesetz 3/2018 vom 5. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten und die Gewährleistung digitaler Rechte (LOPDGDD) informieren wir Sie über Folgendes:
1. Wer ist für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich?
Für die Datenverarbeitung ist die Stelle verantwortlich, die auf den Informationstafeln zur Videoüberwachung in dem Hotel, in dem Sie sich aufhalten, angegeben ist.
Wir haben einen AUSSCHUSS VON DATENSCHUTZBEAUFTRAGTEN ernannt, den Sie per E-Mail unter dpd@ilunion.com erreichen können und der für alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und der Ausübung Ihrer persönlichen Rechte gemäß der Datenschutz-Grundverordnung zuständig ist.
1. Zu welchem Zweck und für wie lange verarbeiten wir Ihre Daten?
Ihre personenbezogenen Daten werden zu Zwecken der VIDEOÜBERWACHUNG UND SICHERHEIT VON PERSONEN, EIGENTUM UND EINRICHTUNGEN mit Hilfe von fest installierten oder mobilen Kamera- oder Videokamerasystemen verarbeitet, die in der Lage sind, Bilder zu erfassen und aufzuzeichnen, um den Zustand von Einrichtungen oder Eigentum zu überprüfen und den Zugang zu Gebäuden, Parkplätzen und Garagen zu kontrollieren.
Die Daten werden innerhalb von höchstens einem (1) Monat nach ihrer Aufnahme gelöscht, es sei denn, sie müssen gespeichert werden, um die Begehung von Handlungen zu belegen, welche die Unversehrtheit von Personen, Gütern oder Anlagen bedrohen; in diesem Fall können sie der zuständigen Behörde zur Verfügung gestellt werden.
1. Auf welcher rechtmäßigen Grundlage verarbeiten wir Ihre Daten?
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beim Zugang zu unseren Einrichtungen ist durch die Erfüllung eines öffentlichen Interesses (Art. 6.1.e RGPD) legitimiert. Denn wir versuchen durch unser Videoüberwachungssystem, die Sicherheit von Personen, Gütern und Einrichtungen zu gewährleisten.
1. Geben wir Ihre Daten an Dritte weiter?
Ihre personenbezogenen Daten werden NICHT an DRITTE weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder die Weitergabe dieser Daten wird von staatlichen Sicherheitskräften und/oder Richtern und Gerichten verlangt. Wir werden Ihre Daten nicht ins Ausland übermitteln.
1. Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre Daten?
SIE KÖNNEN IHRE RECHTE auf Zugang, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Widerspruch ausüben, indem Sie eine schriftliche Mitteilung an die folgende E-Mail-Adresse senden protecciondatos@ilunion.com mit dem Vermerk Ref. „Rechte ausüben“. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte nicht in einem angemessenen Maß berücksichtigt wurden, können Sie eine Beschwerde bei der spanischen Datenschutzbehörde (www.aepd.es) oder einer anderen zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich zunächst an unseren Ausschuss der Datenschutzbeauftragten (dpd@ilunion.com) zu wenden, um mögliche Unstimmigkeiten oder Konflikte zu klären.
